Antike Brustwarzenschutz 19. Jh AufbewahrungAntiker Brustwarzenschutz 19. Jh.  
(Foto: Mit freundlicher Genehmigung des Wise Women Archives Trust in Neuseeland).

Die Geschichte von Silverette® Silberhütchen:

Silverette® Silberhütchen werden von der Tecnologia Ospedaliera in Italien hergestellt. Die Firma wurde in den 70ern von Luigi Sevignani gegründet und nun von seinen Töchtern weitergeführt. Gerne würden sie sagen, daß Silverette® ihre eigene Erfindung ist – aber eigentlich haben sie sie einfach wiederentdeckt.

Silberne Brusthütchen wurden bereits vor vielen Jahren benutzt. Angefangen hat die Geschichte von Silverette® mit einem Brusthütchen aus dem 19.ten Jahrhundert, das ein Antiquitätenhändler, der nicht so recht wußte, was es ist und wie es funktioniert, gefunden hat. Da er mehr darüber erfahren wollte, kontaktierte er den Gründer der Tecnologia Ospedaliera Luigi Sevignani. Er interessierte sich sehr für die Geschichte von Medizinprodukten und sammelte diese auch – besonders wenn die Objekte aus Metall waren.

Denselben Enthusiasmus teilten auch einige Gesundheitsexperten des Universitätskrankenhauses von Padua, Italien: Besonders Dr. Alfonso Pluchinotta (spezialisiert in Frauenheilkunde) und die Vizepräsidentin der Hebammenschule Padua, Frau Guaita Romana.

Das Produkt wurde im Krankenhaus von Padua über zwei Jahre benutzt und getestet als Alternative zu herkömmlichen Salben und Crèmes mit erstaunlichen Ergebnissen: Risse und Entzündungen waren oft schnell ausgeheilt – manchmal innerhalb von 24-48 Stunden.

Das medizinische Personal damals half, die anatomische Form, die am besten auf jede Art von Brustwarze passt, zu entwickeln. Aber auch die runde Spitze und die Kanten, die von Hand gefaltet wurden, um jegliche Art von Schmerzen in einem bereits entzündeten Bereich zu vermeiden, wurden so entwickelt.

2002 war die Zeit gekommen, um Silverette® all den Müttern vorzustellen, die unnötige Schmerzen beim Stillen ihrer Kinder hatten. Diese Mütter machten den Unterschied – sie wollten gerne einander helfen und dank Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitete sich das Wissen um Silverette® schnell in Italien.

Über die Jahre wurde Silverette® weiter verbessert – besonders die Form, die jetzt noch abgerundeter und leichter als der Prototyp ist. Silverette® wurde in der Zwischenzeit auch patentiert, damit Nachahmer auf Distanz gehalten werden konnten.

Heute ist Silverette® das am meisten verkaufteste Produkt der Tecnologia Ospedaliera und wird in alle Länder Europas, in die USA, nach Australien, sowie Japan und in die Vereinigten Arabischen Emirate exportiert.

Und wissen Sie, wer der größte Partner in diesem Abenteuer ist? Die Mütter! All jene, die Silverette® ausprobiert haben und bei denen es gewirkt hat. Sie wollen das kleine „Geheimnis“ gerne mit anderen Müttern teilen.

Diesen Müttern wollen wir von ganzem Herzen DANKE sagen!
 
Das will ich auch - Zum Silverette Silberhütchen Shop